Jetzt online mitmachen: Sag „JA zu FRA!“

Jetzt online mitmachen: Sag „JA zu FRA!“Jetzt online mitmachen: Sag „JA zu FRA!“

Fraport, Lufthansa und Condor bauen Ihre Initiative zur Stärkung der wichtigsten Luftverkehrsregion Rhein-Main weiter aus und bieten nun eine interaktive Möglichkeit zum aktiven Mitmachen: sei dabei und sag „JA zu FRA“! Warum NIEDblog Teil der großen Unterstützer-Gemeinschaft ist und wie auch du dabei sein kannst?

Es ist denkbar einfach: Befürworter des Flughafens Frankfurt Rhein-Main können ihre Unterstützung ab sofort auf der Aktionswebseite öffentlich zeigen und mit einer individuellen Aussage ihren Standpunkt um den Ausbau des Airports zum Ausdruck bringen. Wir sind bereits Teil der Kampagne und haben neben einem individuellen Statement auch den offiziellen Aktionsbutton dauerhaft auf unserem Blog installiert.

Die Diskussionen um den Ausbau des Frankfurter Flughafens gehen weit über die Stadtgrenzen hinaus und beschäftigen auch heute noch die Gesellschaft, Politik und Gerichte. Bei aller Kritik ist es nun an der Zeit Flagge zu bekennen: für den Tourismus- und Wirtschaftsstandort Rhein-Main, für den wichtigsten Arbeitsplatzmotor der Region – „JA zu FRA„!

NIEDblog unterstützt diese Initiative und spricht sich aktiv für einen Ausbau des Frankfurter Flughafens aus, um auch in Zukunft dem internationalen Wettbewerb standhalten zu können und die für das Jahr 2020 prognostizierten 88,3 Millionen Passagiere angemessen abfertigen zu können. Der Flughafen sichert damit seine Bedeutung für den gesamten Wirtschaftsstandort Deutschland, insbesondere die Rhein-Main-Region und trägt wesentlich zur Entspannung der Arbeitsmarktlage in Hessen bei.

Nicht ganz unbeachtet wollen wir dabei die teils lautstark und oftmals unsachlich propagierten Contra-Argumente lassen. Wir fordern Politik und Wirtschaft daher auf in angemessener Weise Anwohner und Betroffene zu entschädigen sowie die versprochenen Schutzmaßnahmen unbürokratisch und mit Augenmaß zu vollziehen. Wir alle profitieren direkt und indirekt von einem starken Luftfahrtdrehkreuz Rhein-Main, das neben infrastrukturellen Vorteilen vor allem Wohlstand und Beschäftigung sichert. Daher sagen wir: „JA zu FRA!“ – sei auch du dabei!

Initiative JA zu FRA - Flughafen Frankfurt - Ausbau des Airport

Alex
Alex

Alex Mirschel hat NIEDBLOG bereits 2010 gegründet und zu einem der einflussreichsten Luxus-Reiseblogs in Europa entwickelt. Der Frankfurter Diplom-Verwaltungswirt war ursprünglich im Baurecht tätig und hielt einen Lehrauftrag als Dozent für Soziologie. Mit den Jahren fand er jedoch seine berufliche Heimat in der Touristik und ist heute professioneller Reiseblogger und selbstständiger Marketing- und Social Media Berater. Neben NIEDBLOG gründete er weitere erfolgreiche Projekte wie TravelKlima.de oder das mehrfach ausgezeichnete Inspirationsportal 100Urlaubsziele.de.

Mehr von mir: Web | Twitter | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.