NIEDblog goes A380

Diese Reise wurde unterstützt durch die L’TUR Tourismus AG und die Deutsche Lufthansa AG.






NIEDblog.de als offizieller A380 Blog auf dem LH Sonderflug nach Palma

Am 03. Oktober 2010 war es soweit, L’TUR schickte mich als offiziellen A380 Blogger auf eine Reise der besonderen Art: Im nagelneuen Lufthansa Flaggschiff Airbus 380 ging es zum Tag der deutschen Einheit per Spezialflug von Frankfurt nach Palma de Mallorca und zurück. Meine Bewerbung hatte die Jury überzeugt und so fand ich mich auf Einladung nicht nur auf einem der begehrten Sitzplätze im Flieger ein, sondern bekam dank des Lufthansa Pressesprechers auch während des Fluges Zutritt zum Cockpit mit Kapitän Jürgen Raps. So entstand dann letztlich auch unser beliebtes HD-Video, das bei YouTube bereits deutlich über 10.000 mal angesehen wurde.


Hier eine Übersicht der genauen Einrichtung/Konfiguration sowie der besten Sitzplätze im A380-800 (388):

A380 bei Lufthansa
A380 bei Air France
A380 bei Emirates
A380 bei Singapore Airlines
A380 bei Qantas
A380 bei Korean Air

Derzeit setzen 6 Airlines den Airbus A380 im Liniendienst ein, Ende des Jahres 2011 folgt wohl China Southern Airlines sowie ab Sommer 2012 auch Thai Airways von Bangkok nach Frankfurt und London.


Mittlerweile hatten wir ja mehrmals die Möglichkeit mit dem A380 die Lüfte zu erobern und doch möchten wir L’TUR und der Lufthansa AG für die Einladung zu diesem unvergesslichen Tag danken. Eine kleine Auswahl unserer Berichterstattung:


Stay tuned. Be part of it!

2 Kommentare

  1. 1. September 2011 / 10:40

    Heya, I been visiting your blog very often & am wondering if it’s at all an option to subscribe to your blog posts other than via a RSS feed. I noticed that many blogs have Email subscriptions to their latest articles. Do you do that too? Thanks for any reply! Marita Fent in Guang’an

  2. 14. April 2011 / 20:55

    Kudos! What a neat way of tihkinng about it.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.