Die schönste Nebensache der Welt: Top 5 Romantik-Hotels

Die schönste Nebensache der Welt: Top 5 Romantik-Hotels

Kein Witz: Heute ist der “Internationale Tag des Kusses”! Wenn Ihr euren Liebsten also heute entgegenblickt, drückt ihnen doch einfach mal einen herzhaften Extra-Schmatzer auf und lasst ein bisschen die Schmetterlinge fliegen. 😉 Die Klassiker unter den Romantik-Cities sind ohne Zweifel Venedig und Paris, doch auch außerhalb dieser Metropolen können Paare knisternde Zweisamkeit und außergewöhnliche Romantikhotels finden.

kuss-hinweis
Tag-des-Kusses

HotelsCombined zeigt euch die besten 5 Romantikhotels

Hier auf NIEDblog.de stellen wir euch regelmäßig unsere Favoriten und Highlights vor, ob nah ob fern gibt es vor allem für Verliebte so unglaublich viel auf der Welt zu entdecken. Passend zum Tag der Liebe(nden) hat das Team von HotelsCombined, einem der weltweit führenden Vergleichsportale für Hotelpreise, für euch ihre Top5 Empfehlungen der schönsten Romantikhotels zusammengestellt:


Eine Geste für die Ewigkeit – Gallery Park Hotel, Riga
Gallery Park Hotel_Riga_HotelsCombinedDieses Ritual gilt als eines der romantischsten, um sich gegenseitig seine Liebe zu beweisen: das Anbringen von Schlössern an Brücken. Nachdem der Schlüssel mit einer dramatischen Geste ins Wasser geworfen wird, folgt ein inniger Kuss, der die Liebe auf ewig besiegelt. Riga, als alte Hansestadt, verfügt über zahlreiche romantische Brücken. Das 5-Sterne-Hotel „Gallery Park“ befindet sich unweit des Bastion Hill Parks, wo Verliebte eine der schönsten „Liebesschloss“-Brücken der Stadt finden. Fast die Hälfte aller Nutzer von HotelsCombined, die in den vergangenen 12 Monaten nach einer Unterkunft in Riga suchten, schauten dabei nach einem gemeinsamen Hotelzimmer für zwei Personen.


Küssen wie die Filmstars – The St. Regis, New York
Hotel Regis_New York_HotelsCombinedZu den wohl berühmtesten Filmküssen der Geschichte zählt Audrey Hepburns und George Peppards „Kissing in the Rain“ im Film „Frühstück bei Tiffany’s”. Wer diese Romanze in den Straßen von New York nachempfinden und sich einmal wie ein Filmstar küssen möchte, wählt am besten das 5-Sterne-Hotel St. Regis im Herzen von Manhattan. Es zählt zu den exklusivsten Hotels der Welt und bietet dank seiner antiken Ausstattung einen ganz besonderen Charme für einen Pärchen-Trip. Dass New York eine reizvolle Destination für Verliebte ist, zeigen auch die Suchanfragen auf HotelsCombined: Fast 70 Prozent der User, die sich in den vergangenen 12 Monaten für ein Hotel im Big Apple interessierten, suchten nach einem gemeinsamen Hotelzimmer für zwei Gäste. Ob es dann im Hotel oder vor „Tiffany’s“ zum romantischen Kuss kommt, sei den Urlaubern selbst überlassen.


Der Kuss der ewigen Liebe – Shangri-La Hotel, Paris
Hotel Shangri La_Paris_HotelsCombinedDie Legende besagt: Wer sich unter der „Pont Marie“ küsst, darf sich etwas wünschen. Daher wird die Pariser Brücke auch die „Brücke der Liebenden“ genannt und zählt unter Paaren zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in der französischen Hauptstadt. Um den romantischen Aufenthalt in Paris abzurunden, empfiehlt HotelsCombined das 5-Sterne-Hotel „Shangri-La“, welches eine unvergessliche Kusskulisse mit Blick auf den Eiffelturm bietet. Ursprünglich wurde das Hotel für Napoleons Neffen erbaut, der sicherlich auch den ein oder anderen Kuss in den luxuriösen Hallen verteilt hat.


Der schönste royale Kuss – St. Ermin’s Hotel, London
St Ermins_London_HotelsCombinedEs ist der wohl bekannteste königliche Kuss der letzten Jahre: der Hochzeitskuss von William und Kate auf dem Balkon des Londoner Buckingham Palace im April 2011. Wer diesem magischen Ort nah sein und der Königsfamilie bald zu dritt zuwinken möchte, wählt am besten das 4-Sterne-Hotel „St. Ermin’s“. Nur wenige Gehminuten vom Buckingham Palace entfernt, ist es das ideale Pärchen-Hotel, um sich vom Glanz der Metropole begeistern zu lassen: Dank einer pompösen Eingangshalle können verliebte Gäste hier ihrem ganz eigenen royalen Kussmoment nachempfinden.
St. Ermin’s Hotel, London


Atemberaubender Kissing Point – The Kahala Resort, Hawaii
Kahala Resort_Hawaii_HotelsCombined„Romantik pur“ ist das Motto des 5-Sterne-Hotels „Kahala Resort“ auf Hawaii. Es bietet seinen verliebten Gästen ein ganz besonderes Erlebnis: ein hoteleigener Kissing Point in Form eines schmalen Damms, der auf das offene Meer hinausgeht. Der perfekte Ort für den perfekten Kuss! Und wer noch nicht genug hat, kann gleich die Hochzeitsangebote des Hotels nutzen und sich in romantischer Atmosphäre am Strand trauen lassen.


Urlaubsreif? Dann nichts wie Koffer packen, eure bessere Hälfte wird sich freuen! Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten findet Ihr auf www.hotelscombined.de.

Und nun: Frohes Küssen 🙂

Tag-des-Kusses

Fotos: Hotelbilder alle bereitgestellt von HotelsCombined. Titelbild: “Really Young Love” von makelessnoise (CC BY 2.0), Kusswand: “Labios” von Daquella manera (CC BY 2.0); beide via flickr. Dieser Artikel wird euch in Zusammenarbeit mit HotelsCombined präsentiert.

Alex

Alex Mirschel hat NIEDBLOG bereits 2010 gegründet und zu einem der einflussreichsten Luxus-Reiseblogs in Europa entwickelt. Der Frankfurter Diplom-Verwaltungswirt war ursprünglich im Baurecht tätig und hielt einen Lehrauftrag als Dozent für Soziologie. Mit den Jahren fand er jedoch seine berufliche Heimat in der Touristik und ist heute professioneller Reiseblogger und selbstständiger Marketing- und Social Media Berater. Neben NIEDBLOG gründete er weitere erfolgreiche Projekte wie TravelKlima.de oder das mehrfach ausgezeichnete Inspirationsportal 100Urlaubsziele.de.

Find me on: Twitter | Facebook

3 Kommentare

  1. Meret
    16. November 2015 / 12:00

    Dank für die schöne Zusammenfassung. Wobei ich sagen muss, dass so ein ‘geplanter’ Romantikrurlaub auch nicht ganz einfach ist – man darf sich nicht unter Druck setzen in Sachen Romantik und die Messlatte zu hoch setzen. Denn falls eine Enttäuschung aufkommt, ist die Romantik schnell dahin. Dennoch, werden denk ich auch bald mal ins Kahala Resort aufbrechen 😉

  2. Sabine Mettlach
    6. Juli 2013 / 13:23

    Schöne Zusammenstellung und danke für den Hinweis, werde meinen Manne mal daran erinnern 😀

    • Alex
      Autor
      8. Juli 2013 / 03:06

      Hoffe es war erfolgreich! Also das mit dem Küssen, dann könnt ihr euch jetzt dem Reisen widmen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.